Zurück zum Ursprung

Zurück zum Ursprung. Was heißt das? Zurück zu Adam und Eva? Und – wenn ja, warum? Fakt ist: Wir sind immer mobiler, immer digitaler und immer erreichbar. In vielen Lebensbereichen sind wir komplett von äußeren Faktoren abhängig und versuchen, den ganzen Irrsinn zu meistern. 10 Termine am Tag! Die ganze Zeit klingelt das Handy! Hunderte e-Mails! Zugfahrten! Flüge! Und so weiter. Wie wäre es da, die Zeit zurückzudrehen. Wieder etwas unabhängiger sein. Freier. Keine Frage: Für viele, die sich mit eigenen Regeln und ihrem Smartphone selbst versklaven, wäre es das Paradies.

Die Erkenntnis kann uns dabei helfen. Und auch Knigge. Er führt uns zurück zum Ursprung.  Zur Aufklärung. Zur Mündigkeit. Das ist der wahre Knigge. Frei sein. Selbständig denken und handeln. Hier gehts zu einem Interview zum Thema.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s